FAQ - Häufig gestellte Fragen

1. Fragen zu Bestellung, Versand, Bezahlung

 

  •  Welche Versandkosten fallen an?

Der Versand innerhalb Deutschlands kostet pauschal 3,90 € (ink. MwSt.).  Ab 60 € ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.

Bei persönlicher Abholung im Atelier in Ottobrunn oder bei persönlicher Übergabe, z.B. auf Märkten, fallen keine Versandkosten an.

 

  • Wie lange dauert die Lieferung?

Da das Produkt meist individuell für Dich erstellt wird, benötige ich für die personalisierte Produkt-Erstellung  ca. 12-14 Tage.

Dann ist das Produkt versandfertig und kommt je nach Dauer der Postlaufzeit nach ca. 15-18 Tagen dann bei Dir ankommen.

 

  • Wie lange dauert die Lieferung, wenn ich mehrere Artikel bestelle?

Bei Bestellung mehrerer Artikel wird die gesamte Ware in einer gemeinsamen Sendung versendet, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Du bestellt hast.

 

  • Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Du kannst Dein Tagraum-Produkt per Vorauskasse als Banküberweisung bezahlen. Wenn Du es direkt im Atelier in Ottobrunn abholst, dann kannst Du auch gerne bar bezahlen.

 

  • In welche Länder ist eine Lieferung möglich?

Standardmäßig ist die Lieferung nach Deutschland möglich. Wenn du eine Lieferung in ein anderes Land wünschst, dann nimm bitte Kontakt mit mir auf.

 

  • Gibt es bei Tagtraum-handgemacht auch Rabatte oder einen Sale?

Bei Tagtraum-handgemacht gibt es grundsätzlich keine Rabatte bzw. keinen Sale. Und zwar aus folgenden Gründen:

  • Alle Produkte sind mit viel Liebe handgefertigt und die Preise sind ehrlich kalkuliert
  • Hinter jedem Produkt steckt viel Zeit und Arbeit, das soll auch wertgeschätzt werden.
  • Es geht nicht darum, möglichst viel zu kaufen, nur weil Sale ist - sondern nur das, was man wirklich braucht.
  • Aber: Der Aufwand für den Versand ist für mich bei größeren Bestellungen etwas geringer als bei Einzelbestellungen. Deshalb schenke ich Dir die Versandkosten ab einem Bestellwert von 60€.

2. Fragen zu Produkten

  • Handytaschen: Ich kann die Kauf-Funktion für die Handytaschen nicht finden.

Da jedes Handy unterschiedlich groß ist, wird die Handytasche perfekt passend individuell für Dein Handy angefertigt.

Schicke mir deshalb bitte gerne eine Nachricht mit Deinen Wünschen und der Handygröße. Ich fertge die Handytasche dann individuell für Dich an.

 

  • Mäppchen & Taschen: Ich habe eine Tasche in der Galerie gesehen, die mir gefällt, aber ich finde kann sie nicht dem Warenkorb hinzufügen.

Die Galerie dient als Inspiration und zeigt, welche Taschen ich bisher schon angefertigt habe. Wenn die entsprechende Tasche aktuell nicht "kaufbar" ist, dann bedeutet das nur, dass sie aktuell nicht auf Lager ist. Wenn Du trotzdem Interesse hast, dann schreib mir gerne eine Nachricht und ich fertige sie gerne für dich an, sofern noch alle Stoffe verfübar sind.

 

  • Reisepasshüllen: Aus welchem Material bestehen die Reisepasshüllen?

Die Reisepasshülle bestehen aus sogenanntem SnapPap. Es ist ein wasserdichtes Material in Lederoptik und zu 100% vegan. Es liegt toll in der Hand und ist sehr robust und pflegeleicht.

 

  • Reisepasshüllen: Welche Titel kann ich wählen?

Bisher gibt es folgende Titel zur Auswahl: Weltenbummler, Weltenbummlerin, Wanderlust.

Wenn Du einen anderen Wunsch hast, dann schreib mir gerne eine Nachricht. Gerne personalisiere ich die Reisepasshülle für Dich!

 

  • Reisepasshüllen: Wo kann ich den Titel (Weltenbummler, Weltenbummlerin, Wanderlust) auswählen?

So einfach gehts: Bitte füge zuerst Deine Wunsch-Reisepasshülle mit Globus oder Surfboards dem Warenkorb hinzu. Gehe dann zur Kasse und füge dort Deinen Wunsch-Titel im Kommentarfeld hinzu.